Posts, Gedanken und Texte zur Bewusstseinserweiterung




Alle öffentlichen Themen (für Gäste sichtbar)

Re: Posts, Gedanken und Texte zur Bewusstseinserweiterung

Beitragvon kavah » Mo 30. Mai 2022, 09:00

ah ja, spannend. die metaanalyse scheint auf den ersten blick solide zu sein (gibt auch schlechte), sie berücksichtigen z.b. ob es in den studien auch kontrollgruppen gab. und wenn ich es richtig verstehe, scheint es wohl tatsächlich so zu sein dass die hirnfrequenz sich den frequenzen anpasst. das ist wohl auch in anderen fällen so, das wäre dann vielleicht auch eine idee für trip-glasses, die in einer frequenz blinken, die z.b. entspannen soll oder konzentration hervorrufen soll.

was ich noch nicht verstehe ist warum man diese binaural beats dafür braucht. warum kann man nicht einfach musik die schnell oder langsam ist verwenden, das sind ja auch verschiedene frequenzen, da müsste sich das hirn doch auch anpassen. ist ja auch eigentlich bekannt, dass man mit hektischer musik nicht unbedingt müde wird...

hab auf jeden fall nochmal die beats ausprobiert, und wieder keinen besonderen effekt bemerkt. mir gefallen die töne auch nicht so besonders. regenrauschen oder so finde ich nicer zum entspannen.

Ja, das ist leider so. Leider wirft das ein schlechtes Licht auf Leute, die wirklich interessiert am Thema sind und in ihre Sounddateien wirklich Arbeit und Forschung gesteckt haben

ja das ist ja in vielen bereichen leider so. deswegen gibts sicherlich auch hardcore-rationalisten, die z.b. klarträume, meditation oder yoga ablehnen.
Benutzeravatar
kavah
Administrator
 
Beiträge: 504
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 10:20

von Anzeige » Mo 30. Mai 2022, 09:00

Anzeige
 

Re: Posts, Gedanken und Texte zur Bewusstseinserweiterung

Beitragvon John Phillip Law » Do 2. Jun 2022, 10:21

kavah hat geschrieben:
hab auf jeden fall nochmal die beats ausprobiert, und wieder keinen besonderen effekt bemerkt. mir gefallen die töne auch nicht so besonders. regenrauschen oder so finde ich nicer zum entspannen.


Nur so aus Neugierde: Welche Kopfhörer verwendest du denn? Bei mir funktionieren am besten so Gaming-Kopfhörer am besten. Also Kopfhörer, die wirklich gut abschließen und einen guten Bass haben.

Die Files sind natürlich auch von unterschiedlicher Qualität, aber mir fällt gerade spontan kein kostenloser Anbieter ein.
John Phillip Law
 
Beiträge: 156
Registriert: Di 19. Apr 2022, 14:11

Re: Posts, Gedanken und Texte zur Bewusstseinserweiterung

Beitragvon John Phillip Law » Do 13. Okt 2022, 14:50

Ayahuasca, Bufo, San Pedro – Wie ein Sekten-Guru seine Mitglieder mit Drogen abzockt | SRF Impact

https://www.youtube.com/watch?v=Exv8-knZf3s

Inner Mastery International veranstaltet europaweit Retreats und vertreibt dort verschiedene halluzinogene Drogen wie Ayahuasca, Bufo Alvarius oder San Pedro. Die Sektenberatungsstelle Relinfo bezeichnet Inner Mastery International als problematische Gruppierung mit sektenähnlichen Strukturen. Wie unsere Recherche gezeigt hat, nutzt Inner Mastery International ihre Retreats auch in der Schweiz, um neue Mitglieder zu rekrutieren. Dies mit dem Ziel, sie finanziell und emotional abhängig zu machen. Philippe begibt sich undercover in das Retreat, spricht mit ehemaligen Mitgliedern und konfrontiert die Organisation.
John Phillip Law
 
Beiträge: 156
Registriert: Di 19. Apr 2022, 14:11

Re: Posts, Gedanken und Texte zur Bewusstseinserweiterung

Beitragvon John Phillip Law » Fr 14. Okt 2022, 10:50

Lange Zeit dachte ich, dass Uri Geller irgendwie paranormale Fähigkeiten hat und quasi als Beweis herhielt.

TL;DR: Nein, alles, was er so fabriziert sind klassische Bühnenmagier-Tricks, die auch von normalen Bühnenmagiern reproduziert werden können.

Hier ist es schön und unterhaltsam in einem Video erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=WxVa7sqmy1E

Die Zerstörung von Uri Geller - ich weiß, ein polemischer Titel, aber er beschreibt den Inhalt dieses Videos sehr gut. Der Zauberkünstler und Skeptiker James "The Amazing" Randi widmete sein gesamtes Leben der Enthüllung von Scharlatanen und Betrügern - insbesondere Uri Geller. Gemeinsam mit dem Moderator Johnny Carson der Tonight Show konstruierte Randi eine Falle, in die Uri Geller tappte und sich mit dem peinlichsten TV-Auftritt blamierte, den je ein Zauberer abgeliefert hat. Alles, was sich rund um diesen Auftritt ereignete, fasse ich in diesem Video zusammen.
John Phillip Law
 
Beiträge: 156
Registriert: Di 19. Apr 2022, 14:11

Re: Posts, Gedanken und Texte zur Bewusstseinserweiterung

Beitragvon John Phillip Law » Fr 9. Dez 2022, 16:14

[gelöscht, weil dann doch nur Kommerz und WooWoo]

Edit: Hier ist eine kostenlose Erklärung der Atemtechnik, wollte ich der Vollständigkeit noch reinstellen:

https://www.youtube.com/watch?v=3ZsY_X4Rg60
John Phillip Law
 
Beiträge: 156
Registriert: Di 19. Apr 2022, 14:11

Vorherige

TAGS

Zurück zu Öffentlicher Raum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron