esoterik im alltag




Alle öffentlichen Themen (für Gäste sichtbar)

esoterik im alltag

Beitragvon ichigo » Mi 20. Apr 2022, 11:13

weiß nicht, ob das richtige unterforum ist? sonst bitte verschieben.

als ich auf dieser website (https://www.esoterik-im-alltag.de/blume-des-lebens/) las, dass meine geliebte emil-flasche die blume des lebens auf dem boden hat, gingen mir zwei dinge auf:
esoterik versteckt sich überall in unserem alltag. und: ich habe wohl noch nie bewusst das muster angeguckt, dass überhaupt ein muster da ist, habe ich schon bemerkt.

wo begegnet euch esoterik im alltag? bei uns meistens auf den bio-lebensmitteln. entstörte barcodes etc.
und wenn ich in die apotheke gehe, bin ich mittlerweile in hab-acht-stellung, weil die immer irgendwas homöopathisches verkaufen wollen - ohne überhaupt dazu zu sagen, dass es homö oder anthro ist.
Benutzeravatar
ichigo
 
Beiträge: 331
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 21:25

von Anzeige » Mi 20. Apr 2022, 11:13

Anzeige
 

Re: esoterik im alltag

Beitragvon kavah » Mi 20. Apr 2022, 17:03

Gerade im Bücherladen, da springt es einem natürlich sofort an, leider auch in der Ratgeber Ecke, wo man wenn man naiv ist vielleicht auch was fundiertes erwartet. Aber gut, fundiert sind die nichtesoterischen Ratgeber meistens auch nicht
Benutzeravatar
kavah
Administrator
 
Beiträge: 504
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 10:20

Re: esoterik im alltag

Beitragvon kavah » Do 21. Apr 2022, 08:58

auf meinem meditationskissen ist die blume des lebens auch. vielleicht glauben manche dass es beim meditieren hilft? für mich sieht sie aber durchaus schick auf dem kissen aus, daher störts auch nicht. aber interessant, dass sie extra für das entsprechende klientel auf wasserflaschen gedruckt wird, damit die leute glauben das wasser wird gereinigt oder so.

ansonsten gibts bei bio-produkten ja oft anthroposophische prinzipien (biologisch-dynamische landwirtschaft) dahinter. mich stört es soweit nicht, da demeter z.b. immerhin häufig ohne zusatzstoffe ist, was ja gut ist. aber es schmerzt mich bisschen, die finanziell zu unterstützen.

a propos anthroposophie: die ist weiter verbreitet als ich vor ein paar jahren noch wusste, von demeter, veleda über GLS-Bank....
Benutzeravatar
kavah
Administrator
 
Beiträge: 504
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 10:20



Ähnliche Beiträge

esoterik im alltag
Forum: Soziales und Umwelt
Autor: ichigo
Antworten: 6

Zurück zu Öffentlicher Raum

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron