Liri stellt sich vor




wenn du neu bist, stelle dich hier vor, um für den Rest des Forums freigeschaltet zu werden

Liri stellt sich vor

Beitragvon Liri » Mo 11. Apr 2022, 22:25

Hallo in die Runde, und ich freue mich, hier bekannte freundliche Gesichter zu sehen.

also ich glaube doch stark, dass die meisten hier mich schon vom Klartraumforum kennen... Manche, ich denke mindestens zwei von euch, habe ich auch schon richtig getroffen, also so richtig, ohne Bildschirm dazwischen! :D Ich habe meinen Nick auch behalten, mit dem kann ich gut leben.

Kavah hat mich freundlicherweise in dieses Forum eingeladen, vielen Dank. Es liest sich nach einem sehr angenehmen und spannenden Aufenthaltsort und ich freu mich sehr drauf.

Ich bin 54 Jahre alt, vergesse das aber immer wieder mal. Identifiziere mich weder übermäßig mit meinem Alter noch mit meinem Geschlecht.

Ich habe extrem viele verschiedene Interessen und Projekte, die ich schubweise exzessiv verfolge, bis dann wieder was anderes kommt... aber was sich durchzieht, ist Träume, Natur, Wissenschaft, Kunst, Umwelt- und Naturschutz, Nachhaltigkeit. Ich interessiere mich auch sehr für verschiedene Handwerkstechniken, Gärtnern, Schreiben/Erzählen/Mythologie, Geschichte/Archäologie, und vor allem liebe ich es, das alles irgendwie zu verknüpfen und in Beziehung zu setzen. Ich würde mich auch als eine relativ spirituell orientierte (aber nicht esoterische/abergläubische xD) Person bezeichnen, bin aber gleichzeitig sehr autoritätskritisch, also... keine Angst ;)

Ich arbeite im Sozialbereich, momentan mit Familien, mache gerade eine Ausbildung zur Naturmentorin. Bin gerade frisch umgezogen, mehr raus an den Stadtrand/ländlich, was mich sehr glücklich macht, aber gerade kämpfe ich noch damit, das alles zu einem Abschluss zu bringen. Das ist nicht nur materiell, sondern auch psychisch eine Herausforderung. Lebe grade noch von Kisten umlagert... Wohin mit den Dingen von 20 Jahren, was bleibt, was geht woanders hin, was ist "Müll"...

Ich bin kein Fan von Minimalismus, so kann ich nicht sein, aber mein Ziel ist es, möglichst nachhaltig und konsumreduziert zu leben, was ich schon eine längere Zeit durchgezogen habe. Also Vegetarierin, Tauschbörse, Second Hand, leihen statt kaufen, (weitestgehend) autofrei leben, Fernreisen vermeiden, einen Teil der Lebensmittel selbst anbauen oder draußen sammeln, alles so lange wie möglich und vollständig nutzen usw. Das macht nicht nur Spaß, man muss dann auch weniger arbeiten, weil man weniger Geld braucht.

Ich muss mir meine Zeit momentan recht knapp einteilen, kann sein, dass man von mir manchmal nix hört, aber ich hoffe doch, hier das ein oder andere beitragen zu können.

Ich freu mich auf eine gute Zeit mit euch =)
Benutzeravatar
Liri
 
Beiträge: 144
Registriert: So 10. Apr 2022, 21:59

von Anzeige » Mo 11. Apr 2022, 22:25

Anzeige
 

Re: Liri stellt sich vor

Beitragvon hörnix » Fr 15. Apr 2022, 09:17

Schön, einen mir bekannten Namen zu lesen! Eine sehr schöne Vorstellung ist das übrigens.
Grüße, hörnix
hörnix
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 08:06

Re: Liri stellt sich vor

Beitragvon Liri » Fr 15. Apr 2022, 16:54

Es freut mich wirklich sehr, dass du auch hier bist =D
Benutzeravatar
Liri
 
Beiträge: 144
Registriert: So 10. Apr 2022, 21:59

Re: Liri stellt sich vor

Beitragvon ichigo » Fr 15. Apr 2022, 18:54

hallo liri,
naturmentorin klingt interessant, ist das das gleiche wie naturpädagogik?
du als mentorin hilfst dann der natur (dem mentee) dabei, an sich zu arbeiten? oder... :-D
Benutzeravatar
ichigo
 
Beiträge: 331
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 21:25

Re: Liri stellt sich vor

Beitragvon Liri » Fr 15. Apr 2022, 21:00

Naturmentoring ist eine Methode der Wildnispädagogik. Da gibt es ein paar Grundsätze, unter anderem, dass die Mentees keine vorgekauten Antworten bekommen, sondern eigenständig entdecken und herausfinden, also genau das, was in unserem Bildungssystem zu kurz kommt (und irgendwann haben die meisten dann keinen Bock mehr aufs Lernen). Daher Mentor*in.
Benutzeravatar
Liri
 
Beiträge: 144
Registriert: So 10. Apr 2022, 21:59


TAGS

Zurück zu Hallo!

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron