Grüße




wenn du neu bist, stelle dich hier vor, um für den Rest des Forums freigeschaltet zu werden

Grüße

Beitragvon Mave_Amis » Di 2. Aug 2022, 23:27

Hallo Dreamers,

ich bin der Marco 47 Jahre und Klarträumer seid gut 14 Jahren,davon gut 9 Jahre sehr unregelmäßig und spuralisch,seid enigen Jahren dafür um so intensiver!
Ich stöbere gerne durch Foren,unter anderen auch im KT ,allerdings brauche ich ab und an eine Pause von den Foren oder Chatseiten,um meinen Kopf von infektiösen Gedanken die man dort aufschnappt frei zu bekommen !

Ich habe meinen Weg gefunden um aktives wie passives Klartraumtraining in mein Leben ein zu bauen und es geschafft in meinem privaten Umfald andere für dieses Thema zu begeistern,meine Kids sind auf einen guten Weg und haben ebefalls Ihre ersten Erfahrungen sammeln können !

Tjaaa...was suche hier ?

Gedanken die mich weiter bringen,Erfahrungsaustausch als Hauptziel,netten Plausch und viele Klarträume natürlich ^^

Ich freue mich auf angeregte Diskussionen und tollen,tiefen Austausch !
Mave_Amis
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Aug 2022, 23:25

von Anzeige » Di 2. Aug 2022, 23:27

Anzeige
 

Re: Grüße

Beitragvon Liri » Mi 3. Aug 2022, 06:22

Hallo und Willkommen =)

Wo warst du denn sonst noch aktiv?

Das passive Klartraumtraining würde mich interessieren ;)

Viele Grüße von Liri
Benutzeravatar
Liri
 
Beiträge: 144
Registriert: So 10. Apr 2022, 21:59

Re: Grüße

Beitragvon hörnix » Mi 3. Aug 2022, 08:10

Ach, Hallo und Grüß Dich,
Dass Du Dich immer mal wieder ausklinkst, habe ich schon bemerkt. Ich bin auch derzeit etwas weniger in Lollis discord und den Foren unterwegs, was etwas daran liegt, dass ich beim Klarträumen (vorerst) meinen Weg gefunden habe, und die anderen Diskussionen dort, wenig behutsam, den Weg hierher geebnet haben.
Willkommen hier.
Was das Klarträumen betrifft, bist Du ja offensichtlich ähnliche Wege gegangen wie ich, wenn ich den Hinweis auf passive Techniken so deuten kann.
Dann schau Dich mal um. Viel Spaß.
hörnix
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 08:06

Re: Grüße

Beitragvon Mave_Amis » Mi 3. Aug 2022, 11:10

Liri hat geschrieben:Hallo und Willkommen =)

Wo warst du denn sonst noch aktiv?

Das passive Klartraumtraining würde mich interessieren ;)

Viele Grüße von Liri


Auf diversen FB Gruppen,youtube Kanälen...

Mein passives Klartraumtraining sieht so aus !


Ich nehme meine 7 Sachen,also TTB ^^

Ich suche mir einen ruhiges Plätzchen, vorzugsweise Natur , entspanne mich und mache quasi ein SSILD, einfach um runter zu kommen und im Moment präsenter zu werden.
Handy ist aus oder gar nicht erst dabei,alle Störquellen sind ausgeblendet!

Dann gehe ich einige besonders markante Träume,die mir besonders Gefallen haben und wo es Ähnlichkeiten zu vorherigen Träumen gab und ich hätte erkennen können das ich träume, noch mal im Kopf durch,versuche sie zu visuallisieren und zu spüren,komme ich an die Stelle des Traums wo ich hätte erkennen können das ich träume, schreibe ich im Kopf den Traum um...das ich erkenne das ich träume,mache einen gedanklichen RC der positiv ist und führe den gedachten Traum fort bis ich mein gesetztes Traumziel erreiche !
Das wiederhole ich einige male bis ich den Ablauf fliesend im Kopf habe !
Eigentlich ist es StephenLaBerge MILD Technik,die ich am Tage ausführe ...

Mein Hintergedanke dabei ist...das Random RCs relativ wenig bringen,man sollte es ja in Traum typischen Situationen tuen ,um den Geschehnissen im Traum zumindest nahe zu kommen , nun ist es bei mir zumindest der Fall,das ich eher wenig traumtypisches im Alltag habe,klar habe ich hier und da Traumzeichen,kritisches Bewußtsein ist bei mir sowieso sehr oft im Spiel, aber so richtig wirkungsvoll werden die Technikkombinationen bei mir erst wenn ich schon mal geträumtes,oder wiederholungsträume welcher Art auch immer,noch mal durch lebe und sie mit kritischem Verhalten(Fragen) aufpeppe !

Wo bin ich hier, wie komme ich hier her, woher kenne ich diesen Ort, wach oder Traum Zustand ?
Ist es logisch das ich hier bin..
Die Reihenfolge spielt dabei keine Rolle,hauptsache möglichst intensiv nochmal den Traum durch gehen !

LG
Mave_Amis
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Aug 2022, 23:25

Re: Grüße

Beitragvon Mave_Amis » Mi 3. Aug 2022, 11:15

hörnix hat geschrieben:Ach, Hallo und Grüß Dich,
Dass Du Dich immer mal wieder ausklinkst, habe ich schon bemerkt. Ich bin auch derzeit etwas weniger in Lollis discord und den Foren unterwegs, was etwas daran liegt, dass ich beim Klarträumen (vorerst) meinen Weg gefunden habe, und die anderen Diskussionen dort, wenig behutsam, den Weg hierher geebnet haben.
Willkommen hier.
Was das Klarträumen betrifft, bist Du ja offensichtlich ähnliche Wege gegangen wie ich, wenn ich den Hinweis auf passive Techniken so deuten kann.
Dann schau Dich mal um. Viel Spaß.


Ich kann,will und werde nichts schlechtes über Lolli sagen,ich schätze Ihn wirklich sehr aber für mich war dort nichts mehr zu gewinnen !

Magst du auf dein passives Training mal näher eingehen ?

Die Gespräche mit dir waren immer sehr anregend und ich fand wir hatten guten Kontent !
Mave_Amis
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Aug 2022, 23:25

Re: Grüße

Beitragvon Liri » Mi 3. Aug 2022, 13:33

Super Methode =) Mich verwirrt nur das "passiv", vielleicht stehe ich da grad auf dem Schlauch...
Benutzeravatar
Liri
 
Beiträge: 144
Registriert: So 10. Apr 2022, 21:59

Re: Grüße

Beitragvon hörnix » Mi 3. Aug 2022, 13:59

Mit lollis discord gibt es keine Probleme, das war etwas missverständlich von mir formuliert.
hörnix
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 08:06

Re: Grüße

Beitragvon hörnix » Mi 3. Aug 2022, 14:04

Zur passiven Methode: da hast Du mich auf ne falsche Fährte gelockt. Ich dachte da an "beam", mit dem wir über seine Methode mal geschrieben haben. Die basierte im Wesentlichen ja hierauf:
https://docs.google.com/document/u/0/d/ ... obilebasic

Das ist inzwischen weitgehend das, was ich so praktiziere.
hörnix
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 08:06

Re: Grüße

Beitragvon Mave_Amis » Mi 3. Aug 2022, 15:02

hörnix hat geschrieben:Zur passiven Methode: da hast Du mich auf ne falsche Fährte gelockt. Ich dachte da an "beam", mit dem wir über seine Methode mal geschrieben haben. Die basierte im Wesentlichen ja hierauf:
https://docs.google.com/document/u/0/d/ ... obilebasic

Das ist inzwischen weitgehend das, was ich so praktiziere.


Ja die habe ich für mich etwas abgeändert,aber auch einiges davon raus gezogen und übernommen !
Mave_Amis
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Aug 2022, 23:25

Re: Grüße

Beitragvon Mave_Amis » Mi 3. Aug 2022, 16:53

Liri hat geschrieben:Super Methode =) Mich verwirrt nur das "passiv", vielleicht stehe ich da grad auf dem Schlauch...


Vielleicht definieren Wir Beide das passiv auch anders ;)

Passiv ist für mich,wenn ich mich zwar mit Klarträumen beschäftige,oder Träumen überhaupt,dabei aber weder aktiv unterwegs bin,noch RSc mache ,passiv im Sinne von körperlich inaktiv !
Mave_Amis
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Aug 2022, 23:25

Nächste

Zurück zu Hallo!

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron