Deltakron freut sich, hier zu sein




wenn du neu bist, stelle dich hier vor, um für den Rest des Forums freigeschaltet zu werden

Deltakron freut sich, hier zu sein

Beitragvon Deltakron » Mo 11. Apr 2022, 17:25

Hallo vio, hallo – nachschau, wie es geschrieben wird – kavah!
(Und prophylaktisch "hallo" an alle, die sich nach mir anmelden werden)

(kurz OT: Coole Smilieys, aber einen zwinkernden habe ich gerade vergeblich gesucht. Vielleicht ist das ja Prinzip, d.h. man soll hier nur Witze machen, die auch ohne Emoji als solche zu erkennen sind?)

Freue mich sehr, hier sein zu dürfen 8-)
Hiermit stelle ich mich der Herausforderung, nicht zu idlen und nicht nur zu lesen.

Ich bin aktuell 51 Jahre alt.
Seit ca. 17 Jahren betreibe ich (sporadisch) Klarträumen und (täglich, aber vorwiegend im Alltag, kaum noch im Sitzen) Zen- bzw. Achtsamkeitsmeditation. Soviel zum Thema "Bewusstsein und ich".

Ganz und gar unkreativ bin ich auch nicht, sondern übersetze, texte und komponiere Songs (bzw. auch "Lieder", also auch auf Deutsch). Habe auch schon einen Roman verfasst und eigen(veröffentlicht), der das Thema Klarträumen auf ganz andere Weise zum Hintergrund hat, als es sonst in der Belletristik behandelt wird.

Außerdem versuche ich ausgesprochen aktiv, meinen unausweichlichen körperlichen und geistigen Verfall möglichst lange aufzuschieben bzw. hinauszuzögern. (Und nein, ich habe keine chronische Krankheit oder so, weigere mich aber, die Tatsache des Alterns zu verdrängen)
In diesem Zusammenhang experimentiere ich beim Krafttraining gerne mit eigenen Übungs-Varianten. (Bin offiziell auch Physiotherapeut, wenn auch als solcher nicht beruflich aktiv).

Im Zusammenhang mit dem Klarträumen habe ich mich früher auch gerne mit anderen Mitgliedern eines diesbezüglichen Forums außerhalb des Internets (im Wachleben) getroffen.
Für so etwas wäre ich durchaus auch wieder zu haben, wenn es die Pandemie-Situation gerade zulassen sollte. (Dafür würde ich mich, sofern erforderlich, auch jederzeit noch ein paar Mal in den Arm stechen und in der Nase herumstochern lassen)

Reicht?
Falls nicht, bitte einfach nachfragen. Ich bin nämlich nicht sehr geheimniskrämerisch unterwegs.
(Denn auch für den eher unwahrscheinlichen Fall, dass ich mich noch einmal irgendwo bewerben müsste, und man dabei meine Internet-Aktivitäten recherchieren würde: Für jemanden, der mit letzteren irgendein Problem hat, würde ich ohnehin nie arbeiten wollen :zunge: )

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch! schoen

Deltakron
Deltakron
 
Beiträge: 190
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 16:41

von Anzeige » Mo 11. Apr 2022, 17:25

Anzeige
 

Re: Deltakron freut sich, hier zu sein

Beitragvon Deltakron » Mi 13. Jul 2022, 06:11

Wollte in den letzten Tagen immer wieder auf ein paar Themen antworten, aber es hat immer irgendwie gerade die geistige Spannkraft gefehlt.
Hey, dieses Forum hat es schließlich verdient, dass ich nicht "tired" posten (und natürlich auch nicht drunk).

Da ich nun aber bis Sonntag verreist sein werde, hier meine "Kurz-Abmeldung" bis dann.
Nicht dass Ihr denkt, ich hätte das Interesse verloren, oder so.
Deltakron
 
Beiträge: 190
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 16:41



Ähnliche Beiträge

Liri stellt sich vor
Forum: Hallo!
Autor: Liri
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Hallo!

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron