Ravenfeta




wenn du neu bist, stelle dich hier vor, um für den Rest des Forums freigeschaltet zu werden

Ravenfeta

Beitragvon Ravenfeta » So 24. Apr 2022, 20:44

Hi, ich bin Ravenfeta.

Zweite Version, weil der Browser nichts zwischengespeichert hat. Fuck. (I can almost guarantee you that the first one was funnier, at least the beginning. Actually... let's do this again, bc it was nicely random and that's me in a nutshell)

Hi, mein Name ist igitttt ,
(not really, but the smiley is just a marvel)

Backstory first. Wir hatten uns eigentlich schon von der Klartraumcommunity verabschiedet, aber sind zu neugierig drauf, was hier abgeht. Weil ne gewisse emotionale Distanz vonnöten ist (Trauma YAY) haben wir beschlossen, das als Experiment anzulegen - deswegen schreib hier ich, Ravenfeta (einer meiner alten Pseudonyme, never before used online afaik) - und der Rest von uns bleibt im Hintergrund. Wenn ihr fragt, ob ich ne echte Person bin - who cares? No time for that. Ich repräsentiere uns jetzt hier. "Personhood" ist ein viel komplizierteres Konzept als die meisten Leut so im Kopf haben (haha pun not intended bc it ain't one) - im Kern bei uns sind so ca. 1 bis anderthalb Personen, genderfluid und mit einer ständig wechselnden Präferenz für Namen und Pronomen. I shall refer to this mess as ... actually, I have no idea. Sorry not sorry ich switche viel zu gerne zwischen Deutsch und Englisch hin und her. (Okay, oft bleiben wir intern auch ganz bei Englisch) Ich bin jedenfalls, das ganze von außen betrachtet, mehr so ein Satellit, und selten wo involviert, außer wenn Weirdness benötigt wird. (I am a specialist, you see.)

(Meine Güte ist das mühsam, so zwischen "das hab ich grad vorher schon geschrieben" und "this is new" zu wechseln. Hab halt noch in Erinnerung, wie die erste Version von diesem Post aussah. Fuck the System ... eh ... the Software setup I guess? Also our lack of powerful SAVE magic godsdammit)

Wir sind queerfeministisch und anarcho-kommunistisch drauf, aber nicht aktiv aktivistisch (zuwenig Energie), daher ist unser kleiner Beitrag meist darauf beschränkt, von einer besseren Welt zu träumen, das allerdings mit viel Liebe zum Detail. Neben Welten machen wir auch noch Musik, Schreiben, designen Spiele, und sind generell obsessiv-kreativ. (Ich bin nur dann mit von der Partie, wenn es um wirklich weirden Kram geht.) Wir sind Anti-Eso im Sinne von toxischem Kram, Glauben an übersinnliche Dinge kombiniert mit Unglauben an tatsächliche Probleme oder an echte Lösungen. (And holy fuck, Shared dreams sind ne scheiß Idee für Privatsphäre... what were you thinking?) Ich persönlich gehe - weil halt Charakter mit nem canonical Magietheorie-Background in meinem Setting - eher spielerisch ran und hab's nicht so mit der Wissenschaft. (Das überlassen wir Leuten, die das besser können.) Interessieren tut uns natürlich aber jede Menge. In Zusammenhang mit special interests oder wenn es um was geht, was uns betrifft - wir sind autistisch und ADHS-neurodivergent, und kämpfen mit Depression und frischen Traumata. Ob dieses Forum ein guter Ort ist (or the worst possible place), darüber auszutauschen, wird sich zeigen. Sich nicht für Politik interessieren, ist eine Sache, aber wenn sich die Politik für uns interessiert... scheiße, und ständiger Stress. Schlägt sich direkt auf den Körper, was uns dann alle trifft.

Well. Wie schon gesagt, das ist jetzt Version 2, und ich re-hashe jetzt nicht alles. Hab aber glaub ich das wichtigste. Ahja, mich gibt's seit 2009, ich bin damit gerade 13 geworden (if the math is SOUND like a tuning fork), der Körper ist 32 and tired of everything. Und ... ich hab keine Ahnung, wie das Kommunizieren hier im Forum funktionieren wird, es könnte mühsam sein, wenn ich differenzieren muss zwischen meiner Meinung und dem Konsens behind. Nicht, dass wir so weit auseinanderlägen. Mehr eine Frage des Stils. "Kreativer Umgang mit dem Selbstverständnis" meint da grade wer, ich find das bisschen pretentious.

Anyway, that'll do,

Q of Randomness (yes I have a title) / Ravenfeta
"Your reward for doing something good, is to do something else good." - Terry Pratchett, apparently (not sure whether originally)
Benutzeravatar
Ravenfeta
 
Beiträge: 69
Registriert: So 24. Apr 2022, 18:43

von Anzeige » So 24. Apr 2022, 20:44

Anzeige
 

Re: Ravenfeta

Beitragvon Deltakron » Mo 25. Apr 2022, 07:04

Hi,

ich bin zwar (vermutlich?) nur eine Person (allerdings bestimmt keine "halbe" :D ), betrachte aber meine Persönlichkeitsanteile relativ differenziert. Und einer davon, der "Sponti in mir", wenn man so will, fühlt sich gerade bemüßigt zu antworten:

Wow, coolster Vorstellungspost ever! :shock:

So, und jetzt werde ich mich den Rest des Tages mit der Frage beschäftigen, was das wohl für ein Käse sein könnte, da ja Raben doch gar keine Milch geben s_014

Liebe Grüße
Deltakron
Deltakron
 
Beiträge: 190
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 16:41

Re: Ravenfeta

Beitragvon kavah » Mo 25. Apr 2022, 07:41

Hi Ravenfeta,

Feta wie der griechische Feta?
Du sagst, Pronomen switchst du, also sollen wir einfach abwechselnde Pronomen verwenden oder sie ganz vermeiden? tell us what to do.

Deine Vorstellung liest sich abenteuerlich und ich hoffe, du findest hier, was du suchst. Mir ist nicht ganz klar geworden, was du hier suchst, muss ich sagen, aber grundsätzlich scheint dein Interessensgebiet ja mit dem Forenprofil sich zu überschneiden. Ich bin gespannt auf deine kreativen Ergüsse :D

Ich möchte nur der Vollständigkeit halber (wegen dem Stichwort "wirklich weirder kram") darauf hinweisen, dass hier auch in der Kunst keine Gewaltverherrlichung oder so etwas vorkommen soll - auch wenn es natürlich ok ist, Gewalt zu thematisieren (dann aber bitte auch mit Warnung, je nach Heftigkeit möchte das nicht jede sehen), da ist die Frage ab wann es Verherrlichung wird, im Einzelfall zu klären.

Das sage ich wirklich nur der Vollständigkeit halber, da ich dich eh nicht so einschätze, aber wenn wir mal annehmen dass ich dich nicht kenne, dann würde ich es nicht wirklich wissen und da du dich als sehr wechselhaft präsentierst, könnte ja alles mögliche dahinter stecken. Darum erwähne ich der Vollständigkeit halber ebenso, dass es einen Spambereich gibt, und auch Kunstbereiche, in denen man sich an einigen Stellen auch sehr wild austoben kann, aber ernsthafte Threads sollten ernsthaft geführt werden können ohne allzu große Unterbrechungen (kleine, okay).

Nicht zuletzt sollte klar sein, dass das Forum kein Therapieersatz ist und da du von Traumas sprichst und selbst die Befürchtung äußerst, bestimmte Themen könnten hier "the worst possible place" to discuss sein, hoffe ich, dass du dich selbst von Threads die mögliche Triggerthemen für dich beinhalten, fernhalten kannst. Ich weiß ja nicht genau, wann genau das passieren würde und denke auch, dass es derzeit keine solchen Themen geben dürfte.

Das waren jetzt viele Hinweise, hoffe das klingt jetzt nicht als Verdächtigungen, das ist eher der Vorsicht halber gesagt, und v.a. für andere die dich gar nicht einschätzen können. Aber wenn das so für dich passt (wovon ich ausgehe), freu ich mich auf verrückt kreative Spiele :D und was sonst noch so kommen mag.
Benutzeravatar
kavah
Administrator
 
Beiträge: 504
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 10:20

Re: Ravenfeta

Beitragvon Deltakron » Mo 25. Apr 2022, 10:53

kavah hat geschrieben:da du von Traumas sprichst und selbst die Befürchtung äußerst, bestimmte Themen könnten hier "the worst possible place" to discuss sein, hoffe ich, dass du dich selbst von Threads die mögliche Triggerthemen für dich beinhalten, fernhalten kannst. Ich weiß ja nicht genau, wann genau das passieren würde und denke auch, dass es derzeit keine solchen Themen geben dürfte.


Wenn ich dazu noch kurz ergänzen darf:
Ich habe tatsächlich schon einmal erlebt, dass in einer Gruppe von, soweit ich das beurteilen kann, lauter unvoreingenommenen wohlmeinenden Leuten ein Thema angeschnitten wurde, und daraufhin die eine Person, die sich am allerbesten mit diesem Thema auskannte und somit für informativen Mehrwert, Aufklärung und Widerlegung von Vorurteilen hätte sorgen können, stattdessen abrupt die Gruppe verließ, weil sie von dem Thema zu stark getriggert wurde.

Dass entsprechende Situationen hier regelmäßig auftreten könnten, halte ich zwar auch eher für unwahrscheinlich. Aber gerade unter Leuten, die sich "unschuldig" fühlen, weil sie sich nicht vorstellen können, irgendwie-phob zu sein, kann man es nie ausschließen, dass in aller Naivität doch irgendwann irgendein triggerndes Thema aufkommt, fürchte ich.
Deltakron
 
Beiträge: 190
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 16:41

Re: Ravenfeta

Beitragvon Ravenfeta » Mo 25. Apr 2022, 12:57

Wow, coolster Vorstellungspost ever!

Whee! Dann war's das zumindest schon mal wert. XD

Du sagst, Pronomen switchst du, also sollen wir einfach abwechselnde Pronomen verwenden oder sie ganz vermeiden? tell us what to do.

Whoooops. Hab ich vergessen hinzuschreiben. Ich (Ravenfeta) verwende sie/ihr.

Ich möchte nur der Vollständigkeit halber (wegen dem Stichwort "wirklich weirder kram") darauf hinweisen, dass hier auch in der Kunst keine Gewaltverherrlichung oder so etwas vorkommen soll - auch wenn es natürlich ok ist, Gewalt zu thematisieren (dann aber bitte auch mit Warnung, je nach Heftigkeit möchte das nicht jede sehen), da ist die Frage ab wann es Verherrlichung wird, im Einzelfall zu klären.

Nee, die Art weird war nicht gemeint.^^
Abstrakt finden wir Power-Phantasien im Moment ein spannendes Thema. Auch in Kombi vllt mit Hypnagogie oder so. Und die Frage ist, was empowert denn eigentlich? Da geht's eigentlich nie so sehr um Gewalt, tbh.

bestimmte Themen könnten hier "the worst possible place" to discuss sein, hoffe ich, dass du dich selbst von Threads die mögliche Triggerthemen für dich beinhalten, fernhalten kannst. Ich weiß ja nicht genau, wann genau das passieren würde und denke auch, dass es derzeit keine solchen Themen geben dürfte.

I mean, the worst possible place ist Twitter, und von dort halten wir uns leider im Moment nicht fern. Aber gerade ist eben die Frage, wie so Themen auf uns wirken, wenn der Account eben ned von "main person" ausgeht sondern von mir... und für mich ist der Trigger dann halt mehr ein Seiteneffekt und ich muss *mich* nicht verteidigen.
Es ist halt ein Experiment. Kann auch schiefgehen, aber so ganz links liegen lassen wollten wir dieses Forum (das ja auch ein bisschen ein Versuch ist?) grad nicht. Über's Klarträumen austauschen anderswo - geht prinzipiell, aber nicht so einfach.

Ravenfeta - Rabenfeder. Aber der Name ist ja Käse.^^

Ich habe tatsächlich schon einmal erlebt, dass in einer Gruppe von, soweit ich das beurteilen kann, lauter unvoreingenommenen wohlmeinenden Leuten ein Thema angeschnitten wurde, und daraufhin die eine Person, die sich am allerbesten mit diesem Thema auskannte und somit für informativen Mehrwert, Aufklärung und Widerlegung von Vorurteilen hätte sorgen können, stattdessen abrupt die Gruppe verließ, weil sie von dem Thema zu stark getriggert wurde.

Und wir haben wochenlang nachgedacht, was anders hätte laufen können...

Content Note für: Politik, Transfeindlichkeit, Suizid

Es kann halt nicht sein, dass Leute 24/7 ruhig und gelassen zu Aufklärungsarbeit bereit sein müssen. Dafür braucht es separate Spaces. (Auch ein Thread kann schon so ein Space sein...) Es ist emotional enorm anstrengende, unbezahlte Arbeit. Dafür müssen Leute einwilligen: "ich mach jetzt hier Aufklärungsarbeit, jetzt könnt ihr Fragen stellen.". Wenn Leute kommen und ein Thema bitte jetzt und hier sofort kritisch diskutieren wollen, ... no thanks.

Zweitens: ... äääh es ist schwer zu erklären. "Manche Themen verdienen es nicht, diskutiert zu werden." ist was, was Leute nie hören wollen. Na gut, machen wir's konkret. (ES FOLGT Aufklärungsarbeit... Wir können's eh nicht lassen.)

Also für trans Personen im UK und einigen Teilen der USA ist gerade die Hölle los. Die medizinische Versorgung ist unter aller Sau, die Medien hetzen fast täglich, die Politik beschließt haarsträubende Gesetze, die (im Fall von Texas) de facto auf ein Ausrotten von trans Jugendlichen abzielt. Das sind also alles Themen, die DRINGEND angesprochen werden müssen, weil sich trans Personen allein nicht gegen diese Übermacht wehren können. Die öffentliche Aufmerksamkeit wird dringend gebraucht, es wird Geld gebraucht, um Leute in ein sicheres Exil zu bringen (ja, es wandern bereits Leute aus UK aus!).

Aber das interessiert die Medien kaum. Oder sagen wir, davon soll abgelenkt werden. Was machen die Konservativen und Radfems also? "Trans Frauen haben doch unfaire Vorteile im Sport!!!" [citations needed!] und dann wird ENDLOS darüber diskutiert, als ob das irgendjemand von den Leuten, bei denen es buchstäblich um Leben und Tod geht, interessieren würde. Es ist ein Ablenkungsmanöver, und es funktioniert leider absolut fantastisch. Wir haben in den letzen Jahren mehrere früher trans-freundliche Orte unter einer Lawine von "Aber Frauen-Sport!" zusammenbrechen sehen. Die Medien überschlagen sich mit Artikeln über unfaire trans Personen und Toiletten und es wird jeder Scheiß diskutiert, außer, was gerade im Hintergrund tatsächlich abgeht. Das Ziel ist, den öffentlichen Diskurs auf Themen zu lenken, mit denen schnell politisch gepunktet werden kann, Themen, über die endlos diskutiert werden kann, ... während im Hintergrund grausige Gesetze beschlossen werden, die zu bekämpfen dann niemand mehr Zeit hat.

The only winning move is not to play.
/Exkurs

Nachdem kavah drauf angesprochen hat - öööh Geheimhaltung unserer Identität war hier eigentlich nicht das Ziel. Upps. Wollte meinen Namen nicht in einen öffentlichen Bereich schreiben, da er doch recht selten ist (obwohl's lustigerweise einen Twitch-Channel mit dem Namen gibt, haben wir neulich gesehen), aber ... eh, es ist eine Funny-Fantasy-Geschichte in Arbeit, wo ich dann auch drin vorkommen werde, und die wird vllt wo öffentlich hingestellt. Und sonstige Nicknames... muss nich sein?

Experiment status: Dieser Post ist mehr so halbe halbe, 40% Ravenfeta, 60% nicht - liegt auch am Exkurs, der halt schon länger im Kopf rumlag. Und da war nicht so Platz für albern & kreativ.
Emotional status: gestresst - wenn das so bleibt, nicht gut, aber für heute mussten wir da mal durch. May there be fun in the future.^^
"Your reward for doing something good, is to do something else good." - Terry Pratchett, apparently (not sure whether originally)
Benutzeravatar
Ravenfeta
 
Beiträge: 69
Registriert: So 24. Apr 2022, 18:43

Re: Ravenfeta

Beitragvon ichigo » Mo 25. Apr 2022, 15:07

hee die mit dem krazy klavier - gibts das noch? lass hören!
Benutzeravatar
ichigo
 
Beiträge: 331
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 21:25

Re: Ravenfeta

Beitragvon Deltakron » Mo 25. Apr 2022, 16:04

Ravenfeta hat geschrieben:Es kann halt nicht sein, dass Leute 24/7 ruhig und gelassen zu Aufklärungsarbeit bereit sein müssen. Dafür braucht es separate Spaces. (Auch ein Thread kann schon so ein Space sein...)


Ja, Threads – der klare Vorteil eines Forums gegenüber einer Gruppe in einem Messengerdienst. Denn bei letzterer weiß man nie genau, wie weit man scrollen muss, wenn man sich aufgrund eines Triggers für eine Weile herausgehalten hat, während man einen Thread einfach stehen lassen kann, ohne ihn jemals (wieder) anzuklicken.

Und ja, auch hierzu volle Zustimmung: Keine 24/7-Aufklärungsarbeit!
Ich kenne das Problem sogar persönlich: Wenn mir mein Sohn gerade freudig verkündet hat, dass er (als bereits fertig ausgebildeter Fachinformatiker) jetzt doch endlich eine Zusage für ein duales Studium bei der Polizei mit Schwerpunkt Cyber-Kriminalität erhalten hat, und ich in einer Telegram-Gruppe kurz darauf den Spruch lesen muss: "all cops are bastards", dann triggert mich das auch viel zu stark, als dass ich darlegen wollte, wieso diese Aussage unhaltbar und außerdem nicht zieldienlich ist.

(Edit: Orthographie)
Deltakron
 
Beiträge: 190
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 16:41

Re: Ravenfeta

Beitragvon Ravenfeta » Mi 27. Apr 2022, 10:21

Ich kenne das Problem sogar persönlich: Wenn mir mein Sohn gerade freudig verkündet hat, dass er (als bereits fertig ausgebildeter Fachinformatiker) jetzt doch endlich eine Zusage für ein duales Studium bei der Polizei mit Schwerpunkt Cyber-Kriminalität erhalten hat

Huh. Das kam irgendwie gar nicht an, dass es um Cyberkriminalität ging. o_0

Vong Nuance her ist das natürlich ganz was anderes - als Leute, die sich im Prinzip bereit erklären, für Geld Menschenrechte zu verletzen, wenn es ihre Vorgesetzten anordnen. (Up to Tränengas auf Kinder sprühen und Minderjährige mitten in der Nacht aus Häusern zerren und abschieben) Letzteres sind im Prinzip Thugs, nur halt vom Staat legitimisiert und bezahlt.

Leute, die Kriminalfälle ermitteln, gibt's wohl auch in einer Gesellschaft nach Abschaffung der Polizei. None of us claim to be experts about *how* that would look, but there is lots of discussion on the left - and not every country is equal, I think it is safe to say that all US cops are bastards, bc they are literally murdering people regularly. Same with Russian cops serving a dictator. It's like trying to be a good nazi, die friedlichen Absichten, die eine Person haben mag, werden per Assoziation irgendwann halt irrelevant.

Oooh and - we *are* sorry to have triggered you with that. :/ It hits personal if it's about family. :/ Keine Ahnung wie sich das vermeiden lässt, außer das Thema gar nicht anzusprechen. Glaub nicht, dass eine gute Entschuldigung möglich ist, also ... kannst uns auch weiter böse dafür sein, das ist okay? :/ Wie gesagt gingen wir von Straßenpatrouillen-Cop aus, nicht von Cyberkriminalität...

~

Status: Wir haben nicht so wirklich raus, was wir hier sinnvoll tun würden, und werden daher wahrscheinlich bald gehen. (A shiny mastodon has appeared, und ist grad harte konkurenz XD)

hee die mit dem krazy klavier - gibts das noch? lass hören!

Suuure ... ehem, idk irgendwie haben wir die Idee im Kopf, hier im öffentlichen Bereich nix zu posten, das auf andere Sachen von uns linkt. Ist eh Quatsch, it's not like the CIA can't google or entire life history from 2006 on in an hour, but... o_0

Not sure what exactly is meant with "krazy". Plz specify. Bei Interesse kann ich noch nen Link posten, oder du fragst einfach kavah oder Deltakron. XD Aktuell ist unser Klavier so brutal verstimmt, dass keine neuen Aufnahmen möglich sind, oder halt eingeschränkt. Außerdem fehlen 2 Saiten...
"Your reward for doing something good, is to do something else good." - Terry Pratchett, apparently (not sure whether originally)
Benutzeravatar
Ravenfeta
 
Beiträge: 69
Registriert: So 24. Apr 2022, 18:43

Re: Ravenfeta

Beitragvon ichigo » Mi 27. Apr 2022, 11:28

mastodon soll halt herkommen!
Benutzeravatar
ichigo
 
Beiträge: 331
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 21:25

Re: Ravenfeta

Beitragvon ichigo » Mi 27. Apr 2022, 11:31

nee ich würde im öffentlichen bereich auch nicht sowas posten. mach das gerne im nicht-öffentlichen bereich! ich hab damals mal auf deine website geguckt und fand es äußerst kreativ (wenn auch nciht wirklich zum kaffeekränzchen anhörbar, aber muss ja auch nicht). daher hatte ich gehofft, hier mal live eine jahrelange weiterentwicklung dargeboten zu kriegen, a la: joa, ich bin jetzt profimusiker mit plattenvertrag oder sowas. welche sparte dann, ka. krazymusik? stummfilmmusik? irgendsowas.
Benutzeravatar
ichigo
 
Beiträge: 331
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 21:25

Nächste

Zurück zu Hallo!

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron