Ravenfeta




wenn du neu bist, stelle dich hier vor, um für den Rest des Forums freigeschaltet zu werden

Re: Ravenfeta

Beitragvon Ravenfeta » Fr 29. Apr 2022, 20:43

joa, ich bin jetzt profimusiker mit plattenvertrag oder sowas. welche sparte dann, ka. krazymusik? stummfilmmusik? irgendsowas.

Aktueller Midi-Kram hat sich mit "Cheerful Horror Cartoon Music" ganz gut beschreiben lassen.^^

~

Sooo the thing is - ahem.
Also die Idee war, dass ich nen Account mach, weil vj vorsichtig war, und meinte, da irgendwie Abstand zu brauchen. Das mit dem Abstand klappt aber eh ned. (Dafür hätte ich wohl inkognito bleiben müssen.^^) Es ist eher anstrengend, wenn ich auf Fragen antworte, die vj betreffen, und außerdem kommen wir komisch rüber. 90% der Themen betreffen mich jetzt nicht so sehr, das heißt, ich muss mehr oder weniger *für jemand anderes* antworten und dann auch noch in "wir"-Form, obwohl's mich selber manchmal nichtmal wirklich einschließt ... it's a mess.

Also Optionen:
- ich geh erstmal wieder und vj auch
- ich überlass vj den Account und sie bleibt, und ich hab Ruhe

Ich denk mal, so viel wird hier jetzt auch nicht sein - vj hat vor allem einen Ort vermisst zum Klarträume posten und über Traumziele schreiben und so Kram, aber a) kann ich das eh nicht richtig für sie machen, ohne dass es sprachlich seltsam wird (Traumbericht aus 3.Person?) und b) gibt's viele Träume, wo wir (diesmal einschließend, yay!) im Nachhinein froh sind, sie für uns behalten zu haben. gruebel
"Your reward for doing something good, is to do something else good." - Terry Pratchett, apparently (not sure whether originally)
Benutzeravatar
Ravenfeta
 
Beiträge: 69
Registriert: So 24. Apr 2022, 18:43

von Anzeige » Fr 29. Apr 2022, 20:43

Anzeige
 

Re: Ravenfeta

Beitragvon kavah » Sa 30. Apr 2022, 08:32

macht wie ihr es braucht ^^ muss ja auch nicht von vorn herein festgelegt werden, unter welchem persönlichkeitaspekt immer geschrieben wird, oder?
auf mastodon bin ich jetzt auch am rumstöbern, muss aber sagen, traumcontent hab ich da bisher 0 gefunden (bei twitter auch schon nicht wirklich).
Benutzeravatar
kavah
Administrator
 
Beiträge: 504
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 10:20

Re: Ravenfeta

Beitragvon Ravenfeta » So 1. Mai 2022, 00:12

Auf mastodon scheint's schon ne Rolle zu spielen, auf welchem Server du startest. Mastodon.art hat schon echt wunderschönen Kram, wann immer mir da was unterkommt; mastodon.lol ist voll mit linken queeren Leuten, und die Local-Timeline ist auch übersichtlich. Hab anfangs auch nicht zu #worldbuilding oder so gefunden, aber mittlerweile doch - es wird, wenn du von einem Server aus die Suchfunktion nutzt, halt nicht das ganze Netz durchsucht, sondern die Teile, die der jeweilige Server kennt (durch Verlinkung), soweit ich das verstehe. Same goes für die Federated-Timeline. Halt die Frage, wo die Träumer*innen abhängen.^^ Bin jedenfalls gespannt, ob sich da jetzt noch Communities aufbauen zu Themen, die vllt noch nicht so repräsentiert sind. Die wenigen PoC im Feed meinen auch, dass es aktuell sehr weiß dominiert ist, auch schade. ADHD/Autism Content hab ich noch nicht viel gefunden, da hab ich allerdings auf Twitter schon einige Zeit verbracht, mir die zusammenzusuchen. Mastodon ist ruhiger und stresst mich jedenfalls weniger als Twitter (und Facebook kämpft anscheinend grad gegen meinen Ad-Blocker und zeigt keine Posts, na selber schuld. XD) Gut, Facebook und Discord sind so die Orte, wo musikalisch Zeug passiert, xen music auf Mastodon hab ich auch noch keine gesehen. Well, muss ich halt ran.^^ - vj
"Your reward for doing something good, is to do something else good." - Terry Pratchett, apparently (not sure whether originally)
Benutzeravatar
Ravenfeta
 
Beiträge: 69
Registriert: So 24. Apr 2022, 18:43

Re: Ravenfeta

Beitragvon kavah » So 1. Mai 2022, 17:41

achso, schade. dann werd ich mir vermutlich mehrere accounts auf verschiedenen instanzen machen müssen. bündelung von verschiedenen interessen scheint dann nicht so super zu funktionieren, zumal meine interessen eher selten sind. aber das kennst du ja offenbar mit der xen music ^^
Benutzeravatar
kavah
Administrator
 
Beiträge: 504
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 10:20

Vorherige

Zurück zu Hallo!

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron