Hi




wenn du neu bist, stelle dich hier vor, um für den Rest des Forums freigeschaltet zu werden

Hi

Beitragvon bottke » So 29. Mai 2022, 10:39

Hallo,
ich bin 21 Jahre alt, benutze er/ihm Pronomen und finde schon seit meiner Kindheit Bewusstseinsthemen wie Traum und Meditation
super interessant.
Ich habe im den verschiedensten Lebensbereichen Motivationsprobleme, so auch hier,
sodass es mir nie gelungen ist eine Meditations oder Klartraumübungspraxis wirklich lange und konsequent
also mehrer Monate durchzuziehen, obwohl diese Ziele bei mir schon seit ca. 5 Jahren immer wieder in den Vordergrund
rücken, um dann wieder recht schnell zu verschwinden.

Weltanschaulich würde ich mich als Marxisten mit Utopieträumen ala Iain M Banks (um nicht ständig im Leid zu baden) mit Aspekten aus dem Buddhismus (bin da leider nicht sonderlich gut belesen, sonst wär's warscheinlich mehr).
Bin daher materialistisch, versuche aber auch hier die Limitation von Sprachen und Geist bestmöglich mit einzubeziehen.
Buddhistischen und ähnliche philosohischen oder auch Religiösen Ideen kann ich also durchaus etwas abgewinnen.
Leute wie Thomas Metzinger sind da als Einstieg sehr cool.
Was ich nicht leiden kann ist das dogmatische Festhalten an Mißverständnissen, die bei der Übertragung vom einen
Kontext in den Anderen entstanden sind.
Aus meiner Sicht, sollten Leute versuchen Dinge in ihrer Kultur und Sprache zu verstehen, statt teil- oder Mißverstandene
Konzepte aus der Wissenschaft, Asien, oder vermeintlich indigenen Kulturen zu widerholen.
Besonders schlimm finde ich das an sich nicht, jedoch sehe ich als marxist überall Profitinteressen, und Klassenkampf als treibende Kräfte, und manche dieser Eso Dinge, besonders der Rückzug aus dem Politischen halte ich auch daher für sehr schädlich.

Dieses Forum habe ich durch die Einladung auf den Traumbewusstsein Kanal gefunden, und bin positiv gestimmt,
da ich den Kanal betreibenden für einen der kompetentesten Stimmen in diesem Bereich halte, die ich bisher gehört habe.
Da ich bisher nur trübe und
präluzide Träumen erleben durfte, und seit zwei Wochen wieder mit täglichem WBTB angefangen habe , suche ich diesen Ort hier vermutlich nicht nur aus Prokrastinations- sondern auch Motivationsgründen für ebenjene Praxis auf, da ich auch hier schon gemerkt habe, dass nach einer handvoll "Mißerfolge" meine Motivation fürs WBTB tatsächlich wachzubleiben, stark geschmälert, und den Klartraumerfolg damit unwahrscheinlicher gemacht ist.
Ich führe TTB und erinnere mich, wenn ich 6H+ Schlafe zumindest immer an einzelne Inhalte, aber auch hier gibt's viel Verbesserungspotenzial, ich habe früher teils jeden Morgen mehrere Seiten geschrieben.
Bin gespannt, was ich hier im Forum zu lesen finde.
bottke
 
Beiträge: 1
Registriert: So 29. Mai 2022, 10:19

von Anzeige » So 29. Mai 2022, 10:39

Anzeige
 

Re: Hi

Beitragvon kavah » So 29. Mai 2022, 18:49

hi bottke :) , ich hab dich mal freigeschaltet. freue mich dass die videos dich inspirieren. du kannst gerne im klartraumbereich z.b. ein logbuch starten, ich finde sowas immer motivierend, und man muss ja auch nicht immer ganz so viel darin schreiben, also ist es auch nicht zwingend druck-erzeuzgend.
Benutzeravatar
kavah
Administrator
 
Beiträge: 504
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 10:20

Re: Hi

Beitragvon Liri » So 29. Mai 2022, 23:51

Herzlich willkommen =) Das Forum in seiner jetzigen Form ist ja noch recht jung, daher ist der Klartraum - Bereich noch nicht so gefüllt, aber einige hier sind auf jeden Fall langjährige Klarträumer und am Thema intensiv dran.
Benutzeravatar
Liri
 
Beiträge: 144
Registriert: So 10. Apr 2022, 21:59


Zurück zu Hallo!

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron