gnildliw auch dabei




wenn du neu bist, stelle dich hier vor, um für den Rest des Forums freigeschaltet zu werden

gnildliw auch dabei

Beitragvon gnildliw » Mo 13. Feb 2023, 23:02

Moin moin (wie man hier im Norden sagt)!

ich habe mich 2004 in einem Klartraumforum registriert. Aber ich habe den Eindruck, dass man dort mit der Zeit vom rechten Weg abgekommen ist. Ach was sag ich: man hat ihn zum Teil leider buchstäblich beschritten.
Das widert mich insofern an, dass ich mich dort nur noch sehr sporadisch und nur zu sehr speziellen Themen noch mal aufhalte.

Mein Forumsname da ist aber ganz ähnlich wie der hier, weil ich nach wie vor irgendwie an diesem Namen hänge, auch wenn seine Aussage leider in der heutigen Zeit, zumindest was das Klarträumen angeht, nicht mehr so gut passt wie in der Hochzeit meiner Klartraumkarriere damals. Aber ich verspreche mir hier auch neue Motivation, mit dem Klarträumen wieder neu durchzustarten.

Nun ist der Kontext dieses Forum wohl viel allgemeiner gefasst, was mir gut gefällt, interessiere ich mich doch seit Jahrzehnten für das Bewusstsein und für all die wundervollen Dinge, die man damit anstellen kann.
So liebe ich Meditation, praktiziere sie leider noch immer viel zu wenig, was ich verbessern möchte. Ich mache Kundalini-Yoga und bin von der Kombination "körperliche Übung und Erspürung" und "geistigem Bewusstwerden" sehr überzeugt und angetan.

Jegliche Vorstellung von Religion oder (bullshittiger) Esoterik stößt mich zutiefst ab und ich nehme auch kein Blatt vor den Mund, wenn ich mit Leuten darüber rede.
Überhaupt habe ich Probleme mit unhinterfragtem Folgen von angeblichen "Meistern" und Ideologien, vor allem, wenn sich herauskristallisiert, dass sie vor allem der Diskriminierung von Minderheiten dienen. Von komplett absurden Verschwörungstheorien, Rassismus, Antisemitismus, Homophobie, imperialistischem Größenwahn, der Verschmelzung von Kirche und Staat und ähnlichem geistigen Übel ganz zu schweigen.

Ich freue mich darauf, hier mal wieder auf anderen Ebenen diskutieren zu können, was in den letzten Jahren ein immer stärkerer innerer Wunsch wurde.

Die Wissenschaft liebe ich total, habe selbst einen Universitätsabschluss, bin dann allerdings nicht in die Forschung, sondern in die freie Wirtschaft gegangen. Jegliche unqualifizierte und dumme Kritik an der WIssenschaft stößt mich extrem ab und ich habe mittlerweile auch den Eindruck, dass es sich nicht mehr lohnt, mit Leuten auf diesem Level zu diskutieren. Man kann Leuten, die noch nie einen Orgasmus hatten, nicht erklären, wie sich dieser anfühlt. Ähnlich ist es mit bestimmten psychedelischen Erfahrungen (die ich auch sehr schätze), mit wirklichen gefühlstiefen Erfahrungen und eben auch mit der Wissenschaft, wenn man keine Ahnung, hat, worum es da eigentlich geht. Mein Tipp: verschwendet keine Energie an solche Leute. Es lohnt sich nicht.

Nichtsdestotrotz denke ich, dass es neben der Wissenschaft und ihrer, oft auf empirischen Methoden, aber auch auf der Logik basierenden Erkenntnissen, auch noch ganz andere Ebenen der Erkenntnis gibt. Aber die muss man erfahren und erleben und nicht nur daran glauben. Aber dafür eignen sich bestimmte Bewusstseinszustände im Wachen und eben auch der Klartraumzustand hervorragend. Und genau da will ich weiter forschen.

Freue mich, hier zu sein!
gnildliw
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Feb 2023, 22:40

von Anzeige » Mo 13. Feb 2023, 23:02

Anzeige
 

Re: gnildliw auch dabei

Beitragvon hörnix » Di 14. Feb 2023, 09:31

Hallo und Willkommen!
Freut mich, dass Du hergefunden hast. Ähnliche Gründe wie Deine haben auch mich hergeführt, obwohl ich wohl leider nicht sehr aktiv bin.
Was hast Du studiert? Wenn ich das fragen darf?
Grüße, Hörnix
hörnix
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 15. Apr 2022, 08:06

Re: gnildliw auch dabei

Beitragvon John Phillip Law » Di 14. Feb 2023, 10:01

Hi, schön dich hier zu treffen.

Freue mich auf einen regen Austausch. Ich erinnere mich an deine Postings im Rapidforum.

Da fällt mir ein, ich könnte den Zeo mal wieder rausholen und schauen, ob ich tatsächlich an die Rohdaten komme.
John Phillip Law
 
Beiträge: 153
Registriert: Di 19. Apr 2022, 14:11

Re: gnildliw auch dabei

Beitragvon Liri » Di 14. Feb 2023, 10:52

Ganz besonders herzlich willkommen!
Benutzeravatar
Liri
 
Beiträge: 144
Registriert: So 10. Apr 2022, 21:59

Re: gnildliw auch dabei

Beitragvon Deltakron » Di 14. Feb 2023, 11:08

gnildliw hat geschrieben:Moin moin (wie man hier im Norden sagt)!
Man kann Leuten, die noch nie einen Orgasmus hatten, nicht erklären, wie sich dieser anfühlt. Ähnlich ist es mit bestimmten psychedelischen Erfahrungen (die ich auch sehr schätze)


Also den Hinweis zu Deinem Nickname hättest Du Dir dann aber echt sparen können. Wer Dich noch von früher kennt, hätte es ab diesem Vergleich ohnehin gecheckt :D

Sehr cool, dass Du jetzt auch hier bist! 8-)

P.S.: Nettes Wortspiel mit dem "rechten Weg". Wie Du ja weißt, habe ich eine besondere Vorliebe für dergleichen :D
Deltakron
 
Beiträge: 190
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 16:41

Re: gnildliw auch dabei

Beitragvon kavah » Di 14. Feb 2023, 11:25

Willkommen :) und freigeschaltet
Benutzeravatar
kavah
Administrator
 
Beiträge: 504
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 10:20

Re: gnildliw auch dabei

Beitragvon gnildliw » Sa 18. Feb 2023, 17:26

Danke an alle für das herzliche Willkommen hier!

Zu meinem Studium: Informatik. Würde ich vermutlich heute so nicht nochmal machen, aber ist ganz ok und man hat einen Job auf Lebenszeit..

Dementsprechend: Zeo.. Ja, die Rohdatenschnittstelle hatte ich damals ausgelesen. Mit einem kleinen seriellen Interface nach USB ging das.
Den Zeo hatte ich vor ca 1-2 Jahren tatsächlich auch nochmal wieder angeschmissen. Er funktionierte noch (Hauptproblem ist irgendwann wohl der Sensor..kann mich ärgern, die letzten verfügbaren damals nicht gekauft zu haben).
Aber er funktioniert noch. Bis auf das Netzteil, das war dann schrott. Aber das lässt sich zum Glück leicht ersetzen.

Hm, wer bist Du denn John? Mir fallen da einige Leute aus dem Rapidforum ein (an deren Nicknames ich mich aber nun auch nicht mehr erinnere).

Bin gespannt, wen ich hier alles wiederfinden kann.
gnildliw
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 9. Feb 2023, 22:40


TAGS

Zurück zu Hallo!

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron