Bitte zur Kenntnis nehmen




wenn du neu bist, stelle dich hier vor, um für den Rest des Forums freigeschaltet zu werden

Bitte zur Kenntnis nehmen

Beitragvon Ursa Major » Mo 22. Aug 2022, 10:48

Huhu, alte Bekannte haben vielleicht schon korrekt geschlussfolgert. :D

Richtig, ich bin's. Bekannt als Mrs. Mortisaga, Aura oder Nova. Aufgrund der spannenden Foren-Themen habe ich mich nun auch hier registriert, da ich immer auf der Suche nach neuen Anregungen und Inhalten aus den Bereichen Minimalismus, simple Living, Entspannungstechniken und allgemein interessanten Dingen bin.

Über Minimalismus blogge ich selbst schon seit über zwei Jahren auf meiner Webseite http://www.aurabytes.de und habe das einfache, reizarme Leben in meinen eigenen vier Wänden als sehr heilsame und hilfreiche Lebensart gewählt, da mich die Anforderungen des modernen und digitalen Zeitalters doch ziemlich herausfordern und an meine körperlichen und geistigen Grenzen bringen. Spannend finde ich in diesem Zusammenhang auch die Evolutionspsychologie sowie Ansätze aus der kognitiven Verhaltenstherapie, die ich als sehr hilfreich empfinde.

Zum Thema Esoterik fällt mir ein und auf, dass ich ziemlich klar zwischen Schwachsinn und Menschenverstand unterscheide. Nur als kleiner Disclamier, weil ich kein Geheimnis daraus machen werde, dass ich mit Tarotkarten arbeite und Edelsteine einfach wunderbar finde. :D Für mich gibt es da einen sehr klaren Unterschied zwischen abgehobenen Übermachts-Wahnsinn und hilfreicher Integration verschiedener Hilfsmittel, die ich zur Reflexion nutze (z.B. Tarot) oder die ich einfach angenehm und schön finde (z.B. Edelsteine).

Des Weiteren beschäftige ich mich wieder stärker mit Körperübungen wie Tai Chi, Qi Gong und allgemein "Movement" und Mobility-Praxis. In dem Zug habe ich mir auch endlich wieder eine Klimmzugstation gegönnt, an der ich nun täglich "Hängen im Dienste der Gesundheit" praktiziere, um meinen Rücken wieder hinzubekommen. glupsch2


Das war es glaube ich erstmal, bis dahin :flower:
Zuletzt geändert von Ursa Major am Sa 5. Nov 2022, 16:16, insgesamt 3-mal geändert.
Ursa Major
 

von Anzeige » Mo 22. Aug 2022, 10:48

Anzeige
 

Re: Ursa Major, einst ein Käfer

Beitragvon kavah » Mo 22. Aug 2022, 16:09

Huhu :) Ich hab dich freigeschaltet.
Im Moment beschäftige ich mich auch wieder vermehrt mit Minimalismus/DIY/Reparaturkultur und digitaler Selbstbestimmung. Ich google gerade :D , wie ich mein Handy möglichst entgoogeln kann.
Hab mir auch gestern eine Lösung selbstgebastelt, mit der ich sowas in der Art wie Klimmzugübungen machen kann, ohne Klimmzugstange zu benötigen. Also bin gespannt, wenn du über so sachen postest!
Benutzeravatar
kavah
Administrator
 
Beiträge: 504
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 10:20

Re: Ursa Major, einst ein Käfer

Beitragvon Liri » Mo 22. Aug 2022, 21:00

Willkommen! =)
Benutzeravatar
Liri
 
Beiträge: 144
Registriert: So 10. Apr 2022, 21:59

Re: Ursa Major, einst ein Käfer

Beitragvon Ursa Major » Di 23. Aug 2022, 10:41

Hi kavah,

mein Handy habe ich auch entgoogelt. Habe alles deaktiviert was geht und bin auch nicht aktiv eingeloggt am Handy. Um Apps zu installieren/ zu aktualisieren nutze ich Aptoid oder ich nutze die Firefox App um mir auf "APK Pure" einfach die apk Datei herunterzuladen. Das klappt sehr gut. 8-)
Ursa Major
 

Re: Bitte zur Kenntnis nehmen

Beitragvon Ursa Major » Sa 5. Nov 2022, 16:16

Liebe Moderation/Administration:

Da hier kaum Aktivität ist und ich anderswo mehr Austausch und Input habe, benötige ich meinen Account hier nicht mehr und bitte daher um Löschung meines Accounts in diesem Forum. Danke!
8-)
Ursa Major
 

Re: Bitte zur Kenntnis nehmen

Beitragvon Deltakron » So 6. Nov 2022, 09:41

Jo, zugegeben, eine Quelle für "instant gratification", wie man es sonst ja aus den sozialen Medien gewohnt ist, wird dieses Forum hier wohl so schnell nicht werden.
Was mich betrifft, ich werde dem Zeitgeist trotzen und trotzdem hierbleiben. Aber ich kann auch verstehen, wenn man sich im Internet nur auf die Accounts beschränken möchte, die man am häufigsten nutzt.
Deltakron
 
Beiträge: 190
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 16:41

Re: Bitte zur Kenntnis nehmen

Beitragvon Ursa Major » So 6. Nov 2022, 10:09

Instant Gratification suche ich auch nicht. Aber da es ja sogar eine "Regel" hier war, dass man aktiv ist, hab ich auf regeren Austausch, Arbeitsgruppen etc. gehofft. Dafür ist dann doch eher tote Hose und ich bin im KFT einfach aktiver. Und ja, ich sortiere dann auch bei Accounts regelmäßig aus, da es mir sonst zu viel wird.
Ursa Major
 

Re: Bitte zur Kenntnis nehmen

Beitragvon Liri » So 6. Nov 2022, 10:46

Hallo, es tut mir leid, wenn du gehst, weil ich deine Beiträge als sehr bereichernd gefunden habe. Manchmal kann man aber wenig eigene Gedanken dazu beitragen, daher ist vielleicht manchmal der Eindruck entstanden, das ich die Beiträge nicht gelesen habe. Im klartraumforum gibt es zumindest einen Button für ein Danke, den ich auch gerne benutze, so sieht die erstellerin, dass ich den Beitrag auch gelesen habe und da mitschwinge, quasi. Das fehlt halt hier und zu manchen deiner Erfahrungen kann ich nichts beitragen, nicht weil ich nicht daran interessiert bin, sondern weil es verschieden ist und auch Äußerungen dazu vielleicht eher umpassend wären, es ist ja sehr privat vielleicht. Vielleicht verstehst du was ich meine . Also nicht Desinteresse ist der Fall, sondern das Gefühl, dir lieber deinen Raum kommentarlos geben zu lassen.
Benutzeravatar
Liri
 
Beiträge: 144
Registriert: So 10. Apr 2022, 21:59

Re: Bitte zur Kenntnis nehmen

Beitragvon kavah » So 6. Nov 2022, 13:27

ich hätte mir auch mehr arbeitsgruppen usw gewünscht, aber das klappt natürlich nur, wenn esgenug user gibt die auch die gleichen schnittmengen und zeit usw. dafür aufbringen. daher ist das vielleicht immer noch zukunftsmusik. falls du irgendwann wieder lust hast, mitzumachen, melde dich gern.
Benutzeravatar
kavah
Administrator
 
Beiträge: 504
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 10:20

Re: Bitte zur Kenntnis nehmen

Beitragvon Ravenfeta » So 6. Nov 2022, 14:03

Ich fand deine Beiträge auch bereichernd. Man sieht sich, hoffentlich. :)
"Your reward for doing something good, is to do something else good." - Terry Pratchett, apparently (not sure whether originally)
Benutzeravatar
Ravenfeta
 
Beiträge: 69
Registriert: So 24. Apr 2022, 18:43


Zurück zu Hallo!

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron