Benutzerrechte, Sichtbarkeit von Beiträgen




Bekanntmachungen, Forenregeln, Verbesserungsvorschläge

Benutzerrechte, Sichtbarkeit von Beiträgen

Beitragvon kavah » Sa 9. Apr 2022, 11:40

Das "Recht auf Vergessen" wird ernst genommen. Ich werde erst mal allen die Möglichkeit geben, eigene Beiträge zu löschen. Mal schauen wie gut es funktioniert :D
Ihr könnt euch im Test-Unterforum ausprobieren, bevor ihr woanders versehentlich was falsch löscht.

Entsprechend sollte man aber auch damit rechnen, dass Threads irgendwann kaputt gehen, weil zwischendrin Beiträge verschwinden. Wenn es so ist und stört, lasst uns halt über neue Lösungen nachdenken. Vielleicht die Threads neu aufrollen, weil sie dann eh veraltet sind. Es soll ja hier um kein Archiv gehen. Eine Wissenssammlung ist nicht das Ziel dieses Forums, sondern eher der aktuelle Austausch.

Bis auf den Meta- und den Neuzugänge-Bereich sind alle Unterforen für Gäste und Bots uneinsichtig. Wer bei der Vorstellung den Eindruck macht, hier dazu zu passen, wird dann freigeschaltet und kann in den Inhalt-Bereichen lesen und schreiben. Bei Bedarf kann es noch weitere Gruppen geben für vertrautere Unterbereiche, die z.B. auf Einladung oder Bewerbung basieren. Ingesamt sollten nach meinem jetzigen Standpunkt möglichst viele Leute Mod-Rechte bekommen, aber das erfordert natürlich erst mal ein gewisses Vertrauen bezüglich Übereinstimmung in den Grundsätzen.

Eigentlich solltet ihr jetzt schon die Möglichkeit haben, euren Namen nachträglich zu ändern, aber mit dem Testaccount hab ich das bisher nicht geschafft. Also wenn ihr es wünscht, kann ich euren Namen ändern. Bitte nicht täglich 8-)
Benutzeravatar
kavah
Administrator
 
Beiträge: 504
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 10:20

von Anzeige » Sa 9. Apr 2022, 11:40

Anzeige
 

Re: Benutzerrechte, Sichtbarkeit von Beiträgen

Beitragvon Ravenfeta » Fr 17. Jun 2022, 17:32

Ich kann bei anderen Beiträgen (z.B. deinem hier über mir) auf "ÄNDERN" klicken - denke, der Button sollte deaktiviert sein?
"Your reward for doing something good, is to do something else good." - Terry Pratchett, apparently (not sure whether originally)
Benutzeravatar
Ravenfeta
 
Beiträge: 69
Registriert: So 24. Apr 2022, 18:43

Re: Benutzerrechte, Sichtbarkeit von Beiträgen

Beitragvon kavah » Sa 18. Jun 2022, 11:49

Das liegt daran dass du modstatus hast. Ich gucke Mal ob man das ändern fremder Beiträge spezifisch ausschalten kann, braucht man ja nicht.

Hab es jetzt geändert.
Benutzeravatar
kavah
Administrator
 
Beiträge: 504
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 10:20

Re: Benutzerrechte, Sichtbarkeit von Beiträgen

Beitragvon Deltakron » Sa 18. Jun 2022, 12:29

kavah hat geschrieben:... Ich gucke Mal ob man das ändern fremder Beiträge spezifisch ausschalten kann, braucht man ja nicht.

Hab es jetzt geändert.


Besser so!
2007 oder so wurde ich in einem anderen Forum einmal ungefragt zum Mod ernannt, und hatte es nicht sofort bemerkt.
Ich wollte wie gewohnt, irgendeinen Beitrag zitieren und hatte versehentlich aber den für mich vorher nicht existenten "bearbeiten"-Button erwischt. Erst kurz vor dem Absenden fiel mir auf, dass da ja die Quote-Tags fehlten, und daraufhin schaute ich zum Glück dann genauer hin und bemerkte, was man mir angetan hatte :D
Deltakron
 
Beiträge: 190
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 16:41


TAGS

Zurück zu Forenstruktur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron