sichtbare und unsichtbare bereiche




Bekanntmachungen, Forenregeln, Verbesserungsvorschläge

Re: sichtbare und unsichtbare bereiche

Beitragvon kavah » Sa 30. Apr 2022, 09:07

okay, dann also lieber einen einzigen zusätzlichen bereich der für gäste sichtbar ist
Benutzeravatar
kavah
Administrator
 
Beiträge: 504
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 10:20

von Anzeige » Sa 30. Apr 2022, 09:07

Anzeige
 

Re: sichtbare und unsichtbare bereiche

Beitragvon kavah » So 1. Mai 2022, 15:43

Gibt es denn aktuell noch eine dritte Ebene? Also einen Bereich, den nicht alle freigeschalteten User sehen können?

ja, da gibts noch nen bereich. aktuell sind da nur ichigo und ich drin, wir haben den bisher genutzt um eine wohnung zu suchen und den überblick darüber zu behalten, als wir noch nicht zusammen gewohnt haben.
Benutzeravatar
kavah
Administrator
 
Beiträge: 504
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 10:20

Re: sichtbare und unsichtbare bereiche

Beitragvon Deltakron » So 1. Mai 2022, 19:56

Ach so, und ich dachte, Ihr hättet in jeweils über 200 Beiträgen – diese Anzahl sprang mir nämlich beim Eintritt in das ansonsten noch so gut wie jungfräuliche Forum sofort ins Auge – über Struktur, Bereiche, mögliche Themengebiete, Regeln usw. ausführlich gebrainstormt, sinniert und diskutiert. Und dann, stellt sich heraus, ging es um so etwas vergleichsweise Spießiges. Das finde ich etwas ernüchternd :D grinundwech
Deltakron
 
Beiträge: 190
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 16:41

Re: sichtbare und unsichtbare bereiche

Beitragvon ichigo » Mo 2. Mai 2022, 07:33

haha nein wir lagen in unserer neuen wohnung auf unserem gänzlich unspießigen matratzenlager mit weirden zeichnungen an der wand und haben da gebrainstormt.
Benutzeravatar
ichigo
 
Beiträge: 331
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 21:25

Re: sichtbare und unsichtbare bereiche

Beitragvon John Phillip Law » Do 12. Mai 2022, 08:59

Gibt es einen Plan, welche Bereiche öffentlich werden können? Weil dann könnte man freshen Content und hotte Takes posten, um bei Google eine gewisse Präsenz zu zeigen und über die Suchanfragen User zu akquirieren.
John Phillip Law
 
Beiträge: 153
Registriert: Di 19. Apr 2022, 14:11

Re: sichtbare und unsichtbare bereiche

Beitragvon kavah » Do 12. Mai 2022, 19:36

wow, fresh und hot und akquirierend.
Ich habe jetzt einen Bereich hinzugefügt, der öffentlich sichtbar ist. Da können alle Themen rein.
Aktuell ist der Bereich auch für Leute Beschreibbar, die noch nicht für den Rest freigeschaltet sind.

Sobald dort einiges an Threadmaterial liegt, kann ich den "Hallo!" bereich für Gäste uneinsichtig machen.
Benutzeravatar
kavah
Administrator
 
Beiträge: 504
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 10:20

Re: sichtbare und unsichtbare bereiche

Beitragvon Deltakron » Mi 18. Mai 2022, 19:24

John Phillip Law hat geschrieben: freshen Content und hotte Takes


Vielleicht bin ich einfach zu alt und zu social-media-wise challenged, aber ich habe gerade keine konkrete Idee, was Dir dahingehend vorschwebt.
Kannst Du's mir irgendwie verklickern?
Deltakron
 
Beiträge: 190
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 16:41

Re: sichtbare und unsichtbare bereiche

Beitragvon John Phillip Law » Do 19. Mai 2022, 07:59

Mein Gedanke war, dass wenn jemand bei Google nach "Bewusstseinserweiterung Forum" oder so sucht, dieses Forum in den Suchergebnissen nicht auftauchen wird, weil die Suchmaschinen nicht mitbekommen, dass über interessante Themen geredet wird. Deshalb war meine Idee, einen Bereich mit einem informativen "Best of" regelmäßig zu füttern, und so auch nicht registrierten Usern eine Idee zu vermitteln, worüber hier so diskutiert wird und sie so zum Mitmachen einzuladen. Also mit regelmäßig neuem Content und gut argumentierten durchaus kontroversen Standpunkten.
John Phillip Law
 
Beiträge: 153
Registriert: Di 19. Apr 2022, 14:11

Re: sichtbare und unsichtbare bereiche

Beitragvon Deltakron » Do 19. Mai 2022, 13:52

Ah, ok, dann vielleicht auch ein wenig so wie die "erinnerungswürdigen Zitate", die wir aus einem anderen Forum kennen, nur halt in größerem Stil mit mehr Kontext, also vielleicht auch die Kernstücke einer Diskussion, und so.
Deltakron
 
Beiträge: 190
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 16:41

Re: sichtbare und unsichtbare bereiche

Beitragvon kavah » Fr 20. Mai 2022, 19:03

ich würde mal sagen, jede* die möchte kann die idee gerne umsetzen und beiträge oder threads, die sie für best-of mäßig hält, in den öffentlichen bereich kopieren. wenn es nicht die eigenen beiträge sind, natürlich vorher alle bteiligten fragen ob sie das ok finden. am besten diese frage wird hier im forenstruktur-bereich gestellt, und nicht per pn.

damit das mit dem kopieren von threads einfacher geht, habe ich denen die hier einigermaßen aktiv sind moderationsrechte gegeben. ihr könnt unten auf "thema duplizieren" klicken und dann entscheiden wohin es kopiert werden soll. ihr könnt auch alle möglichen anderen dinge jetzt tun. handelt weise :D wie immer gibts den testbereich, um das alles zu testen.
Benutzeravatar
kavah
Administrator
 
Beiträge: 504
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 10:20

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Forenstruktur

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron